Sitemap | Kontakt | Impressum

TANGENS 2C XE

TANGENS 2C XE

Als erster deutscher Entwickler und Hersteller einer xenonfähigen CE-zertifizierten Anästhesiestation seit der Zulassung von Xenon als Inhalationsanästhetikum in Deutschland im Oktober 2005 hat EKU Elektronik mit dem TANGENS 2C und der Xenon-Option die kommerzielle Xenon-Narkose eingeleitet. Als Voraussetzung für einen kostenbewussten Einsatz von Xenon als Narkosemittel setzt EKU im TANGENS 2C XE das elektronische EGAMIX-System ein. Der präzise und extrem dichte Gasmischer gewährleistet eine patientengerechte Dosierung und vermeidet teure Gasverluste.

Das integrierte Neuromonitorsystem ANATREND zur Überwachung der Narkosetiefe trägt außerdem zur optimalen Xenon-Dosierung bei. Die Anästhesiezufuhr kann hiermit exakt auf den individuellen Bedarf angepasst werden. Zur Verbrauchskontrolle werden die Daten über eine elektrische Schnittstelle erfasst und im Anästhesieprotokoll dokumentiert bzw. im Modul für Materialverbrauch als direkte Kosten berechnet. Der TANGENS 2C XE steuert dank der zuverlässigen Überwachung auch bei anderen Anästhetika eine exakte Zufuhr und sichert so eine individuelle Anästhesieführung.

Mit dem elektronisch geschlossenen Kreissystem und dem XENOMATIC-Modus stellt EKU Elektronik die nächste Innovation einer automatischen Dosierung im Minimal- und Low-Flow-Bereich vor. Angepasst an den tatsächlichen Sauerstoffverbrauch des Patienten, dosiert die XENOMATIC den Xenonverbrauch auf ein bisher nicht erreichtes Minimum. Die Gerätebedienung ist vollautomatisiert und vereinfacht die spezielle Narkoseführung des Anästhesisten.

 

zum Kontaktformular >>